DeutschEnglish
Das sind die Sommer Beauty Trends 2019

Das sind die Sommer Beauty Trends 2019

May 22, 2019

Make-up Trends - Sommer 2019

Jedes Jahr gibt es unzählige verschiedene Make-up-Trends. Dabei den Überblick zu bewahren und auf dem neuesten Stand zu bleiben, ist gar nicht so einfach. So viel vorab: In diesem Sommer wird vor allem auf Natürlichkeit gesetzt – in Sachen Make-up bedeutet dies meist Zurückhaltung. Auch auf internationalen Laufstegen dominiert der „no-make-up-look“ und viele Designer schicken ihre Models mit nur einem Hauch von Make-up auf den Catwalk. „Go nude“ lautet also das Motto für den Make-up-Sommer 2019! Aber auch wer es grundsätzlich auffälliger mag, wird diesen Sommer auf seine Kosten kommen. Erfahre mehr zu den aktuellsten Sommer-Styles hier:

 

Make-up-Trend #1: Der „no-make-up look“

Deine Haut ist gebräunt, deine Augenringe verschwunden. Im Sommer stellst du dir regelmäßig die Frage, ob du den neuesten Trends folgen sollst oder deiner Haut eine wohltuende Make-up-Auszeit gönnen sollst? Im Sommer 2019 löst sich diese Frage von selbst – denn Natürlichkeit und ein „healthy glow" stehen im Mittelpunkt!

 Der Trend hat sich also die perfekte Jahreszeit ausgesucht: Gerade im Sommer schwitzt deine Haut unter einer dicken Make-up-Schicht sehr stark. Lässt du dieses aber weg und setzt stattdessen auf eine nur leicht getönte Creme, schenkst du deiner Haut die Möglichkeit zu atmen und  wirst dich sichtlich wohler darin fühlen. Auch spart der no-Make-up Trend auch Zeit: Statt ewige Zeit vor dem Spiegel zu verbringen, schaffst du es ab jetzt viel schneller aus dem Haus. Der Ziel des No-Make-up-Looks? Ein Look, der zwar ganz und gar nicht geschminkt aussieht, dich aber trotzdem wach, gesund und ein wenig glamourös aussehen lässt.

 

Sie trägt ihn schon: Hailey Bieber mit dem No-Make-up-Look

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

need some sun

Ein Beitrag geteilt von Hailey Rhode Bieber (@haileybieber) am

 

 

Natürlich steht hinter diesem Look auch ein Auffand: Am besten verwendest du dafür eine getönte Tagescreme (BB Cremes), oder/und leichte Puder. Um Unreinheiten und Augenringe abzudecken, würde ich dir einen Concealer empfehlen. Ein frisches und natürliches Aussehen ist schließlich das A und O...

Viele Designer setzen auch auf die Natürlichkeit ihrer Models, um den Menschen zu zeigen, dass es neben den Insta-perfekten Looks, mit denen wir täglich auf sämtlichen Social-Media-Plattformen konfrontiert sind, noch eine andere Realität gibt – die wunderbar entspannter Natürlichkeit!  Gib also auch du deiner Haut  eine Verschnaufpause und verzichte diesen Sommer bewusst auf zu viel Make-Up!

 

Make-Up-Trend #2: Virgin brows

In diesem Sommer sind dicke und buschige Augenbrauen wieder voll im Trend. Natürliche Augenbrauen, die auch „virgin brows“ oder „boy brows“ genannt werden, sind nicht nur angesagt, sondern auch supereasy zu stylen. Alles was du tun musst? Dich von deiner Pinzette verabschieden!  Denn bei den angesagten Virgin brows  gilt die Devise: „je natürlicher, desto besser“. Du musst dir also nicht ständig Gedanken über die perfekte Form deiner Augenbrauen machen, sondern kannst sie einfach wachsen lassen. 

 

Gehört zu ihrem Signature-Look: die buschigen Brauen von Emily Ratajkowski

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Hi guys

Ein Beitrag geteilt von Emily Ratajkowski (@emrata) am

 

Um deinen Augenbrauen etwas Halt zu verleihen, nutzt du am besten ein getöntes oder ungetöntes Augenbrauengel und bürstest deine Brauen damit in Form. Gerade im Sommer sind solche Gels hilfreich – sie haben Platz in jeder Badetasche!

 

Make-up-Trend #3: Statement lips

In Kombination mit dem „no-make-up“ look werden rote Lippen zum echten Hingucker. Hier reicht es vollkommen aus, wenn du dir etwas Mascara und ganz wenig Make-up aufträgst – dann kommen die roten Lippen am besten zur Geltung und verleihen deinem natürlichen Look das gewisse Extra. Anstatt den klassischen roten Lippenstift, sind diesen Sommer auch beerenfarbige Lippenstifte sehr gefragt –  diese können dir dabei helfen, deinem Sommeroutfit den letzten Schliff zu verleihen.

 

Trend auf den Laufstegen: rote Lippen

 

 

 

 

 

 

Make-up-Trend #4: Knalliger Eyeliner

 

Knalliger Eyeliner – ein Beauty Trend 2019

 

Obwohl der Lidstrich dem Natürlichkeitsmotto von 2019 widerspricht, ist dieser trotzdem schwer angesagt. Hier gilt: Je knalliger und bunter, desto besser.  Ein bunter Eyeliner perfektioniert jedes Party-Outfit und verleiht deinem Look im Nu das gewisse Extra. Wenn du dich für einen bunten und knalligen Eyeliner entscheidest, sollte das restliche Make-up natürlich ausfallen – dann wird dein Auge zum richtigen Hingucker. Achte aber darauf, dass die Farbe des Eyeliners zu deinem Typ und auch zu deinem Outfit passt!

 

 

Make-up-Trend #5: Schwarzer Kajal

 

 

Fast jede hat ihn irgendwo und nützt ihn aber kaum noch – den schwarzen Kajalstift. Vor einigen Jahren war dieser zuletzt voll im Trend, im Sommer 2019 feiert er endlich sein Comeback: Personen, die sich nie vollkommen von der schwarzen Farbe auf der unteren Wasserlinie trennen konnten, dürfen sich freuen! Der schwarze Kajal verleiht dem Auge besonders viel Ausdruck – gerade bei dem no-make-up look kann ein dünner Kajal-Strich ein schmeichelhafter Kontrast sein und deine Augen hervorheben.

 

 

Make-up-Trend #6: Glitzer, Glitzer, Glitzer

Glitzerhighlights sind bereits seit 2018  wieder im Trend und werden auch in diesem Sommer viel zu sehen sein. Für den Alltag ist dieser Trend wahrscheinlich eher ungeeignet und widerspricht dem Natürlichkeits-Thema des Jahres 2019. Ein bisschen Glitzer hat aber wohl noch niemandem geschadet und für lange Sommer- und Partynächte ist dies ein absoluter Hingucker!  Glitzer in Kupfer- und Goldtönen sind alle denjenigen zu empfehlen, die ihrem  Make-Up das gewisse Extra verleihen möchten.

 

 

 

 

 



Schreiben Sie einen Kommentar

Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.


Vollständigen Artikel anzeigen

Make-up-Sünden – 7 Fehler, die wir alle schon einmal gemacht haben
Make-up-Sünden – 7 Fehler, die wir alle schon einmal gemacht haben

June 19, 2019

Die am häufigsten gemachten Make-up-Fehler und wie du diese vermeiden kannst.

Vollständigen Artikel anzeigen

Zum Nachstylen: Die besten Make Up Looks der MET-Gala
Zum Nachstylen: Die besten Make Up Looks der MET-Gala

May 07, 2019

Von Kim zu Lupita - wir sind begeistert.

Vollständigen Artikel anzeigen

Perfektes Braut Make Up: so geht es richtig!
Perfektes Braut Make Up: so geht es richtig!

May 02, 2019

Die Hochzeits-Saison hat begonnen!

Vollständigen Artikel anzeigen